Julia Stockamp

Julia Stockamp

Regisseurin, Kamera und 1. Vereinsvorsitzende
Seitdem ich denken kann fasziniert mich alles, was mit Film oder Theater zu tun hat. Vor ca. 10 Jahren habe ich mich getraut und bin beim ‘Festspielhaus‘ in München in die Theaterarbeit eingestiegen. Dort hat mich das Schauspiel-Fieber gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Mein Beruf als Umweltwissenschaftlerin hat mich längere Zeit nach Schottland geführt, wo ich als Stage Manager und Assistant Director einige kleine Theaterstücke beim ‘Student Theatre at Glasgow (STAG)‘ umgesetzt habe. Über die Jahre habe ich mich mit Schauspieltraining weitergebildet, u.a. beim ‘Performing Arts Studio‘ in München, bei ‘Acting Coach Scotland‘ und besonders am ‘Royal Conservatoire of Scotland‘ in Glasgow. Dort habe ich Regiearbeit und verschiedene Schauspieltechniken kennengelernt, z.B. Stanislavski, Meisner, Practical Aesthetics, Bertolt Brecht, Commedia dell’arte, und Camera-Acting. Zuletzt stand ich bei den ‘Startisten‘ in München auf der Bühne und habe Bühnenbau und Inspizienz begleitet. Als Hobby-Fotograph beschäftige ich mich gerne mit Kameratechnik und Videographie. Mit ‘Endstation Film‘ erfüllt sich ein lange gehegter Traum: selbst einen Verein zu gründen und mit anderen verrückten Köpfen ein eigenes Filmprojekt auf die Beine zu stellen.
Tom Blenk

Tom Blenk

Regisseur, Kamera und 2. Vereinsvorsitzender
Als Kind war ich schon fasziniert von Film und Fernsehen. Was aber als Erwachsener dazu gekommen ist, ist die Begeisterung für das Machen. Verrückt danach Produkte zu entwickeln und bis an die Grenze des technisch Möglichen zu treiben macht mir einfach Spaß. Das spiegelt sich auch im beruflichen wider. Als studierter Ingenieur im Bereich Elektrotechnik entwickle ich Radarsysteme der nächsten Generation. Als ich 2018 begonnen habe Schauspielunterricht zu nehmen und schlussendlich Teil der Theatergruppe „Startisten“ aus München wurde war die Begeisterung – im Rampenlicht zu stehen – auch geweckt. Der Sprung vom Theater in den Filmbereich war somit nicht mehr weit. Mit der Filmgruppe kann ich nun meine Kreativität mit meiner Begeisterung für Technik vereinen.
Meika-Céline Wieser

Meika-Céline Wieser

Filmproduzentin und Kassenwart
Als Filmproduzentin bin ich in fast jedem Bereich eines Films tätig und das ist genau meine Vorstellung von kreativem Schaffen. Ich sehe schnell das große Ganze und habe ein Gespür für passendes Material. Schon in jungen Jahren tauchte ich gerne in Filme ein, ließ mich inspirieren, begeistern. Seit 4 Jahren verspüre ich große Motivation selbst Filme entstehen zu lassen. Durch ein Theaterprojekt mit den Startisten konnte ich einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen werfen, Schauspielkurse haben mich tiefer in die Materie eindringen lassen und alle Erfahrungen rund um Film realisieren nun meine Vision. Ich möchte Filme produzieren, Ideen einen Raum geben und Spuren hinterlassen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich Gleichgesinnte auf diesem Weg getroffen habe und wir den Verein Endstation Film gründeten. More to come...
Tanja Jerkovic

Tanja Jerkovic

Filmmusik-Komponistin, Sound-Design & Musikproduzentin
Laura Schnurr

Laura Schnurr

Schauspielerin, Marketing
Meine Faszination fürs Schauspielen war zwar schon lange da, doch erst 2018 habe ich es gewagt und meine ersten Kurse in Rollenspiel und Impro-Theater besucht. Schließlich bin ich zur Theatergruppe "Die Startisten" gestoßen. In unserem Theaterstück "Endstation Freiheit" habe ich erste richtige Bühnenerfahrung geschnuppert und mir damit einen lange gehegten Traum erfüllt. Nun finde ich es sehr spannend Teil eines Filmprojekts zu sein und mitzuerleben, wie unsere Geschichte zum Leben erweckt wird. Die aktive Mitgestaltung unseres Films macht mir großen Spaß und ist ein perfekter Ausgleich zu meinem technischen Beruf. Ich freue mich riesig auf die Dreharbeiten und bin gespannt auf unseren ersten Film.
Adem Hancer

Adem Hancer

Schauspieler
Ich habe Theater / Schauspiel erst spät für mich entdeckt. Es hat bei mir in der 11. Klasse angefangen, damals hatte ich eine kleine Rolle. Ich war so angespannt und hatte so ein Lampenfieber, aber als das Stück vorbei war. Dieses Gefühl ist wie … ich könnte Bäume ausreißen. Deshalb ist Theater / Schauspiel für mich unglaublich faszinierend. Ich habe schon in vielen Stücken gespielt wie beim Kindertheater oder Drama bis Komödien. Es macht so einen Spaß und jetzt kommt der Bereich Film. Ich freu mich riesig darauf.
Christoph Schwark

Christoph Schwark

Schauspieler, Ton
Nachdem die Idee zu Endstation Film geboren war und das Kern-Team das Drehbuch schon weit entwickelt hatte, kam Tom auf mich zu und fragte ob ich an dem Projekt mitwirken mag. Ich habe durch die Fotografie schon seit vielen Jahren Erfahrung mit der Kameratechnik und damit einen ersten Berührungspunkt. Auf dem Gebiet der Schauspielerei bin ich aber absoluter Neuling. Alle Beteiligten haben aber so eine Begeisterung und Motivation ausgestrahlt, dass ich gerne sofort eingestiegen bin. Als Anfänger habe ich die Chance mich in einer kleinen Rolle auszuprobieren und aufgrund meiner technischen Begeisterung erarbeite ich mir und mit dem ganzen Team die Welt des Tons.
Josua Andreas Ovari

Josua Andreas Ovari

Schauspieler
Wie kam ich zum Schauspiel und zu Endstation Film? Kurz gesagt: Durch einen glücklichen Zufall. Lang gesagt: 1999 wurde meine Schwester von meinen Eltern dazu verdonnert auf ihren kleinen Bruder aufzupassen und nahm mich mit zur Theaterprobe im städtischen Amateurtheater. Mein Interesse war geweckt. Fortan nervte ich meine Familie mit Kostümshows, Sketchen und Krippenspielen - später mit Schauspielkursen und Amateurtheater. Die unausweichliche Erkenntnis, dass der Wunsch einer Professionalisierung meiner Passion zu groß war, als dass ich diesen hätte ignorieren können, führte zum Schauspielstudium an der ISSA in München. Drei lehr-, entbehrungs-, erfahrungs-, texthänger-, und vor allem lehrreiche Jahre folgten. Motivation meiner darstellerischen Tätigkeit sind nicht Massen vor Bildschirmen oder weltbedeutende Bretter - sondern die Neugier in verschiedenste Rollen zu schlüpfen, die Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und der Spaß am Schauspiel stehen für mich im Vordergrund. Genau das begeistert mich an der Endstation Film: Die Passion und das Talent junger und ambitionierter Filmemacher.
Philipp Locher

Philipp Locher

Schauspieler
Meika-Celine hat sich an meine Vergangenheit als Schauspieler erinnert und mir das Projekt Endstation Film vorgestellt. Bereits das erste Drehbuch hat in mir die riesen Lust geweckt, den Seiten Leben einzuhauchen. Seit meiner Schulzeit habe ich eine Leidenschaft für Schauspiel und freue mich auf tolle Filme mit Unterhaltungswert und Aussage. Es fasziniert mich, dass man mit einem Film Menschen zum Nachdenken bewegen und somit die Welt zu einem besseren Ort machen kann.
Cara Garnjost

Cara Garnjost

Schauspielerin
Hi ihr Lieben, ich heiße Cara Garnjost und bin 23 Jahre alt. Aktuell bereite ich mich für Aufnahmeprüfungen im Bereich Schauspiel, Gesang und Tanz vor. Bis Juli 2019 nahm ich an einem 2-jährigen Musik- und Tanzprojekt namens "IMAL" teil. Mit meinem Ensemble durften wir eine Woche lang unser selbst erarbeitetes Stück vorführen. Seither möchte ich im künstlerischen Bereich Fuß fassen, mich weiter entwickeln und weiter Bühnenerfahrung sammeln als auch die Szenenarbeit hinter der Kamera kennenlernen. Momentan nehme ich viel Tanz- und Gesangsunterricht und arbeite nebenher als Kellnerin in einem gemütlichen Café im Münchner Westend. Schauspiel bedeutet für mich, mich besser kennenzulernen, Feinheiten und Gewohnheiten zu erkennen, meine Gefühlswelt zu erforschen und neue Seiten an mir zu entdecken. All das kann ich wiederum in meine Rolle einfließen lassen.
Eugen-Roland Rohn

Eugen-Roland Rohn

Fotograf und Techniker, Kassenprüfer
Sandy Teichreb

Sandy Teichreb

Schauspielerin
Hi, ich bin Sandy - 20 Jahre alt - und bin auf Entdeckungsreise! Durch viele Interessen, die ich verfolge, möchte ich noch vieles ausprobieren im Leben, unter anderem in der künstlerischen Szene. Seitdem ich mir Theaterstücke und Musicals ansehe, fasziniert es mich immer wieder aufs Neue, wie die Schauspieler/innen auf der Bühne Geschichten zum Leben erwecken und das ganze Publikum verzaubern! Ich bin meist so überwältigt, dass ich seitdem selbst Schauspiel schon immer ausprobieren wollte und 2017 dann auch die Möglichkeit ergriffen habe. Zwei Jahre lang nahm ich an einem Musiktheaterprojekt namens IMAL teil, in dem wir gemeinsam als Ensemble ein eigenes Stück kreiert haben und dieses dann in den Bavaria Filmstudios aufgeführt haben. Dort habe ich entdeckt, wie sehr es mich fasziniert, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und gemeinsam auf der Bühne zu stehen. In Endstation Film lerne ich das Schauspiel auch im Filmbereich kennen und freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit im Team!
Florian Liebhart

Florian Liebhart

Schauspieler
Als mein künstlerisches Ventil finde ich es total spannend, mich im Theater in andere Figuren emotional hineinzubegeben und dabei zu lernen, dies möglichst überzeugend auf die Bühne zu bringen.